Ich bekam eine Mail, mit der Nachricht, Deutschland Polizei-Fall Virus. Wie soll ich mich verhalten?

22 Antworten

Hi,ich hatte das Problem grade auch,bin auf die seite gekommen,weil ich Hilfe rauchte,hab jetzt aber selbst evtl. eine Lösung gefunden.(Habe Huawai Ascent G510 mit Android 4.1.1)

Als erstes habe ich das Handy ausgeschaltet,dann,nach dem Hochfahren habe ich als erstes die "APP" mit dem Namen Systhemaktualisierung gesucht und versucht sie zu löschen,indem ich sie gedrückt halte und in den Abfalleimer ziehe.

Leider kam die Meldung,dass die App Adminrechte hat und nicht löschbar sei,durch zufall konnte ich aber irgendein Androidmännchen,welches als Admin deaktiviert war wieder aktivieren,dann habe ich,weil die Meldung der App wieder kam(das mit dem Polizeifall) mein Handy wieder ausgeschaltet.

Nach dem Neustart habe ich einfach die Einstellungen aufgerufen und den Cache gelöscht,danach habe ich die nun löschbare App in der Liste der Heruntergeladenen Apps aufgerufen und gelöscht.

Ich weiss,die Antwort ist lang,aber bei mir hat es geklappt,ihrmüsst nur schnell sein,denn das kann man nur in der Zeit machen,inder die App lädt,falls irgendwas unverständlich ist fragt rhuig,ich weiss,das ist nicht sehr genau,aber dann wäre die Antwort zu lang.

MFG. Niklas:)

Das ist das Bild von der Meldung,Habe Kontakte unkentlich gemacht,stimmten aber. - (Handy, Virus)

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Habe auch eine App runtergeladen die ich aber weder im normalen modus oder im abgesicherten modus deinstallieren kann diese meldung kommt sogar im abgesicherten modus. Wenn ich sie deinstallieren möchte muss ich von der app Administratorrechte verwalten, und wenn ich auf deaktivieren drücke kommt die meldung.

das Problem hatte ich auch vor kurzer zeit... Die Lösung ist(nach einigem tüfteln...)erst mal das handy ausschalten. danach den power knopf, den lautstärke Up und den Menü-button ungefähr 3 sek. lang drücken. Du kommst in ein Menü wo du mit Lautstärke Up und Down 'wipe data/factory reset' gehst und mit der power taste bestätigst. Warte bis der Vorgang abgeschlossen wurde und wähle anschließend 'reboot System now'. Der Virus ist weg (dafür aber auch all deine anderen Daten).

Eine gute Alternative für einen IT Techniker oder die Polizei.

MvG Lars

Hallo zusammen, ich hab diesen Virus auch bekommen und habe auch die vielen Tipps und Tricks hier befolgt, aber der Virus ist schlauer geworden und man kann ihn nicht mehr so einfach im Anwendungsmanager Deinstallieren (Samsung S3).
Geht am besten erst auf "Einstellungen", dann auf "Sicherheit", dort angekommen müßt ihn auf "Geräteadministratoren" gehen und da deaktiviert ihr ihn dann. Erst jetzt läßt er sich im "Anwendungsmanager" deinstallieren. Alles zusammen natürlich im "Gesicherten Modus". Good Luck

Theker79  13.12.2015, 19:29

Hallo, hab den Virus seit heute auch. Er scheint noch schlauer geworden zu sein. Selbst dein Hinweis auf den Geräteadministrator hilft nicht mehr. Hast du noch ne Idee??

Hallo mir ging es gerade eben genauso und bin dadurch auf deine Frage gestoßen und es werden wahrscheinlich genauso andere tun. Mittlerweile ist der Virus so fortgeschritten, dass man sie nicht mehr im Anwendungsmanager deinstallieren kann. Ich habe das Problem dann mit der harten Methode gelöst: übers root-menü das Handy komplett zurück gesetzt.

Viel Erfolg für jeden der das gleiche Problem hat und lasst uns gemeinsam den Kampf gegen solche Geldgeilen Schweine führen.

Mfg

FauliX00