Deutsch?hilf mir bitte?

2 Antworten

das lyrische ich, ist trotz der frühlingsstimmung (steht in der Lyrik meistens für Hoffnung und liebe) verletzt. Frühlingsgefühle die vielleicht zu dieser zeit aufkommen sollten, erinnern ihn an einer ehemaligen liebe

Mentleman  01.02.2022, 22:29

sheesh das ist hart

hannaannah98428
Fragesteller

Aber warum befindet er sich z.B net im Herbst

Humorsapiens  01.02.2022, 22:33
@hannaannah98428

er findet sich im Herbst. während es für alle Frühling ist, hat er das Unwohlsein des herbstes in sein leid

Humorsapiens  01.02.2022, 22:39
@Humorsapiens

du hast das auch recht gut auf den Autor beziehen, der in seiner Kunst im Militärdienst war und auf Grund seiner französischen Wurzel immer zwischen zwei Nationen stand. während er in Deutschland der Franzose war, war er in Frankreich der deutsche. ( er war der Herbst, zwischen dem Frühling)

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Fest steht aber, dass alle glücklich sind, außer das lyrische Ich. Du hast ja das Datum, wann das Gedicht geschrieben wurde, google mal, was da so zu der Zeit los war. Häufig wollen Autoren ihre Gefühle zu der durchlebten Zeit ausdrücken