deutsches wort das wie englisches 'aussieht'...

6 Antworten

Noch einmal "Handy". Das heißt auf Englisch überhaupt nicht Mobiltelefon, sonden je nach Zusammenhang handlich, praktisch, geschickt usw. Aber es ist ein Beweis, dass Mobiltelefone in Schwaben zuerst aufgekommen sind, und ursprünglich schrieb es sich "Händie", nämlich von

                 "Hän die kei Kabel?"


"ladezone"  = Ladezone, nicht "leydsoun". l

Du meinst sicherlich brotherstellung... 😁😂😄😄

Das wort ist handy es wird nicht im englisch verwendet nur im deutschen

Genius.

handy ist englisch und bedeutet handlich. 

3

Ja aber die engländer verwenden es nicht und verstehen es nicht die glauben du meinst nicht ein mobiltelefon sondern verstehen nur handlich

0

Computer

Gefragt war nach einem deutschen Wort, das nur irgendwie englisch ausschaut, nicht nach einem englischen Wort, das auch im Deutschen verwendet wird.

1

Ups🙊😝 sry

0

Was möchtest Du wissen?