Deutscher Pass?

2 Antworten

Das Problem ist, dass gem. § 8 StAG nicht nur die Identitaet geklaert sein muss, sondern auch die Staatsangehoerigkeit. Genau das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.

Bemerkung am Rande: sprich nicht vom Pass.

Was du meinst ist die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Pass ist was anderes. Der Pass bzw. Reisepass ist das kleine rote Buch welches deutschen Staatsangehörigen auf Antrag ausgestellt wird, wenn sie zB verreisen möchten.

Wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit beantragst und dann erhältst bekommst du keinen Pass, sondern eine Urkunde.