Deutscher Name?
Hallo,
meine Familie kommt aus Marokko, sowie Griechenland und meine Mutter aus Armenien, weshalb man sieht, dass ich kein Deutscher bin. Sehe mich zwar als deutscher, aber jeder andere sagt, dass ich kein Deutscher sein kann, da ich schwarze Locken ( fast Afro ) habe und von der Haut auch sehr dunkel bin. Ich habe aber den deutschesten Namen aller Namen überhaupt und keiner glaubt mir das. Muss immer bei einer Verkehrskontrolle meinem Ausweis mitgeben und habe gestern gehört wie die Polizisten untereinander gesagt haben " mit diesem Namen?" und das Kollege hat geantwortet " hab ich mir auch gedacht". Also das ist definitiv keine Diskriminierung, da die Polizei auch sichergehen muss, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt, aber es nervt einfach, dass somit Verkehrskontrollen immer länger dauern. Die Polizisten waren sehr sehr nett und haben nicht mal einen Alkoholtest oder Drogentest gemacht, obwohl das der Schwerpunkt der Kontrolle war (war selbst sehr nett und zuvorkommend und habe auch kein Alkohol oder Drogen konsumiert ).
Aber gibt es eine Möglichkeit den Namen zu ändern ? Will meinen Nachnamen behalten, da meine Mutter mit einem deutschen verheiratet ist und ich mich auch als deutscher fühle, dennoch evtl. würde ich meinen Vornamen ändern in etwas, wo man nicht direkt sagen kann, ob es deutsch oder arabisch ist wie z.B. Elias.
Heiße im Vornamen Haiko.
5 Antworten
Kollege mach dir doch nicht so einen Kopf,
sei Stolz auf dich und auf das was du bist.
wenn du sagst das du dich Deutsch fühlst dann bist du das auch. Egal was andere sagen.
sei einfach nur du selbst und alles andere ist überflüssig:)
nein, da kein grund vorliegt für eine namensänderung
ja das ist möglich, kostet aber Geld nach meinen früheren Erfahrungen.
Deinen Vornamen kannst du in der Regel nur ändern lassen, wenn ein akuter Notfall vorliegt. Wenn du zum Beispiel stark gemobbt wirst Idee andere Nachteile erfährst. Dafür müsstest du dich bei der Namensänderungsbehörde deiner Stadt informieren.
dennoch evtl. würde ich meinen Vornamen ändern in etwas, wo man nicht direkt sagen kann, ob es deutsch oder arabisch ist wie z.B. Elias.
Auch ein Deutscher kann problemlos Elias heißen. Nimm mal llieber Machmut oder Mohammed. Dann weiß jeder, was Sache ist.
Aha. Entscheide dich mal. Deutsch aber nicht direkt läuft dann auf englische Namen hinaus.
Nene ich will ja, dass es ein deutscher Name sein kann, aber nicht direkt.