Deutsche Mafia?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutsche Mafia ist fast ausschließlich eine arabische. In etlichen Städten sind diese kriminellen Clans mindestens so mächtig wie die Mafia auf Sizilien. Einheimische deutsche Kriminelle haben gegen die Familienstrukturen der arabischen Clans kaum eine Chance, sie sind aus dem Geschäft hinausgedrängt worden.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-aktuell/video-wie-arabische-clans-in-nrw-herrschen-100.html

freieswort  05.05.2019, 09:35

Danke für den Stern.

michael39456  10.01.2021, 13:31

sind diese arabischen Clans auch an Prostitution beteiligt?

Was mich an der ganzen Thematik etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass "Adolf Hitler Mein Kampf" und "3. Weltkrieg" in den Themen steht

Typische Mafia beruht auf Erpressung und Korruption der Beamten. Beides scheint in deutschland nicht so einfach zu sein, geschieht aber sicher.

Wer sagt das? 😊

Geh nach Berlin oder ins Ruhrgebiet bsw.

Dort gibt es genau diese Strukturen organisierter Kriminalität, die man gemeinhin auch als Mafia bezeichnet.

Nur weil viele Mafia mit italienischen Großfamilien oder Vereinigungen gleichsetzt, bedeutet das leider noch lange nicht, dass es solche Strukturen in Deutschland nicht gibt.

Die gibt es sehr wohl - und das Problem ist größer als es manch einem bewusst ist.

wasawaswasswas  02.05.2019, 18:47

Das sind aber keine deutschen mafias

wasawaswasswas  04.05.2019, 22:51
@FlyNow

Trotzdem sind die für mich nicht die deutsche Mafia sondern eher deutsche araber clans oder so

LongDriver  05.05.2019, 08:39
@wasawaswasswas

Der Begriff Mafia bezeichnet sicherlich im Ursprung die eigentliche Mafia sizilianischen Ursprungs. In der heutigen Zeit ist der Begriff Mafia allerdings sehr aufgeweicht und wird gerne als Synonym für kriminelle Organisationen verwendet, die eben durch Parallelen in Organisation und Handlungen der ursprünglich sizilianischen Mafia gleichgestellt werden können.

Von daher ist das, was ich bereits in meiner Antwort formuliert habe, durchaus korrekt. Auch wenn du hier eine andere Definition bevorzugst - was ja ebenfalls völlig legitim ist.

👍