Deutsche Bahn online Ticket gekauft, DB konnte nicht abbuchen :/

3 Antworten

evtl. stornieren und dann neu kaufen

Frag am besten mal bei der DB nach. Die können dir genau Auskunft geben, wie das intern geregelt wird.

Wenn deine Bank die Lastschrift nicht einlöst, wirst du für den Online-Verkauf über bahn.de gesperrt, bis die fälligen Beträge bezahlt sind.

Die Gültigkeit des Tickets ist davon zuächst nicht betroffen. Wenn du auch nach Mahnung nicht bezahlst, bekommst du aber irgendwann Probleme.

Da die DB ja abbucht wie sie will...

Es wird wenige Tage nach dem Kauf abgebucht. Was hast du denn erwartet?