Deutsche Bahn- Nordwest Bahn

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das gilt ausdrücklich nur für Kinder in Begleitung von Eltern oder Großeltern. Mit 17 Jahren wird dir kaum jemand abnehmen, zweifacher Vater zu sein, und im Zweifelsfall muss man die Berechtigung für eine Ermäßigung auch nachweisen können.

www.bahn.de/p/view/angebot/preis/familienrabatt.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss ein Elternteil dabei sein. Dieser muss glaubhaft versichern können, dass es sich bei dem Kind um das eigene Kind handelt. Klar können sie nach deinem Ausweis fragen, sie dürfen aber nicht darauf bestehen ihn zu sehen. Aber sie werden durchschauen, dass du nicht der Vater bist. Die Eltern der anderen beiden würden dann informiert werden und sie müssten Strafe zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst laut Bestimmungen der DB und NWB ein Elternteil sein um das machen zu können. Also musst du nun für jede Person bezahlen

P.S. SELBST SCHON ERLEBT

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?