Deutsche Bahn - Sind die Preise online und am Automaten gleich?

7 Antworten

In der Regel ja. Es kommt aber immer auf das Ticket drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Theoretisch schon, aber dann müsstest du zeitgleich die Preise abfragen.

Online hast du bessere Möglichkeiten als am Automaten deine Suche zu verändern.

Natürlich sind sie das. Warum sollten sie das nicht?

Theoretisch Nahverkehr ja

Fernverkehr. Musst du dich durch den Automaten Dschungel kämpfen gerade wenn die noch Verbundtickets raus geben.

UND du müsstet um ein Sparticket auch 3 Monate vorher regelmäßig zum Automaten fahren wenn du das Internet verschmähst. Kurzfristig gibt es kaum Superspartickets (17,90€) sondern nur den massiv teureren Flexticket der dir nichts bringt, wenn du mit dem nächsten Zug fahren willst.

Bei gleichen Abfragezeitpunkt sind die Preise Online, im Reisezentrum und am Automaten absolut identisch.