Deutschabi: Epik oder Lyrik?

2 Antworten

Also ich fand Epik einfacher. Haben damals viele Bücher von Berthold Brecht durch genommen. Wenn man es einmal verstanden hatte, machte es Spaß, und brachte einem was.

Mit der Lyrik, stand ich schon in der Grundschule auf Kriegsfuß. Habe sie nie richtig kapiert, und war mir nicht zugänglich. Insbesondere, die Lehrer und Lehrerinnen, die davon angetan waren, waren mir nicht genehm.

Ich habe vorgestern Abi geschrieben und hab Lyrik genommen, das hatte ich in den Klausuren auch schon immer und kam gut zurecht. Epik war für mich persönlich nichts, damit konnte ich einfach nichts anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung