Detektiv Conan Reihenfolge

3 Antworten

ich würde so alle 50 folgen einen film gucken

dann hat conan auch die gadgets, die er in der serie bekommen hat und bekommst so nichts vorweggenommen

Animefan15
Fragesteller

achso okey. Das hört sich leicht an :)

Ich kann es ja machen wird schon nicht schief gehen.

Und was ist mit den OVA´S ?

hay, Die Filme haben rein granichts mit der Serie oder dem Manga zu tun ... Die Filme sind sozusagen erweiterte Filler. ;)

Es gibt schließlich auch viele Folgen, die nicht einer Manga-Episode nachempfunden sind. Die nennt man Filler. Und die Filme haben halt auch eine neue Geschichte, die aber wiederum so geschrieben wurden, das sie zu der Haupthandlung von Detektiv Conan passen Die Filme sind sozusagen Filler. Die Filler gehören nirgendswo rein^^ Sie sind nicht im regulären Manga von Detektiv Conan zu finden. Demnach ist es egal nach welcher Reihenfolge du was guckst ;) Hoffe du verstehst was ich meine.. habs n bisschen umständlich geschrieben :D

Sydney006  18.10.2011, 23:34

ups noch was vergessen .. ich habe die filme immer gesehen sobald sie erschienen waren .. ich würde sie einfach nach einander ansehen

Nymos2000  13.06.2022, 12:47

Aber wenn man den 3. Film nicht gesehen hat ist man bei Folge 144 verwirrt

Die westliche Nummerierung der Folgen ist anders als die in Japan. Die Japaner haben die Special-Folgen ganz gelassen, hier wurden se in normale 25 Minuten Episoden zerstückelt. Dementsprechend driften die Nummern immer weiter auseinander. Das sieht man z.B. da: http://detektivconan-wiki.com/wiki/Liste_der_Anime-Episoden

Zu deiner eigentlichen Frage. Ich check immer Veröffentlichungsdatum der Folgen mit denen der Filme und schwupps hab ich ne chronologische Folge. Es stimmt schon das die Filme die Hauptstory nicht weiterführen können. In Film 3 (oder 4) wird Conans Solar-Skateboard dahingehend verbessert da es durch Akkubetrieb auch in Dunkelheit verwendet werden kann. Also für alle die sich in der Serie wundern warum er damit plötzlich auch Nachts herumdüsen kann... im Film wird's eingebaut ;)

Ach und die Ausstrahlungstermine stehen alle auf anidb.net