Detektiv Club Name gesucht?
Hi zusammen,
ich habe schon länger nach einem Detektiv Club Namen gesucht aber ich habe einfach keine guten Ideen. Ich möchte dies nicht selbst machen sondern ich schreibe ein Buch darüber. Die Kinder sind zwischen 13-14 und das Buch soll eins für Teenies sein also keine zu kindischen Namen am besten. Die Kinder heißen Lennart (Lenny), Henrik, Ronja und Lucía. Die vier Leben in Kiel. Danke für die Hilfe und muss nichts mit Kiel im Namen sein
1 Antwort
Sherlocks
Argus
LookOuts
Auch wenn es in Deutschland spielt, kann man Namen nehmen, die nicht rein "deutsch" sind. "Die Knattertons" würden nun mal einfach nur blöd klingen. Obwohl, wenn ich drüber nachdenke ... Oder "Emils Erben". Aber dafür muss man halt schon ein ganz klein wenig "belesen" sein. Sonst halt "Schnüffel-Bande" oder "Vier Ausrufezeichen".
Da finde ich "Vier Ausrufezeichen" am besten wobei das auch wieder zu sehr and die "Drei Ausrufezeichen" erinnert, die anderen finde ich persönlich für 13 und 14 Jährige Teenie Detektive etwas zu kindisch
Drei Ausrufezeichen? Nein, das ist bewusst an die Fragezeichen angelehnt. Statt Fragen haben die vier nämlich Antworten. Zumindest in ihrem "Programm".
Ansonsten sind die Protas in Kästners Emil auch in den Alter. Und Knatterton war eher für Erwachsene gedacht.
Ich habe nochmal überlegt und kam wegen Kiel auf zwei Namen: Einmal Küstenklinge und Nordlicht Detektive. Vielleicht kann man daraus was machen oder sowas?
Nordlicht Detektive ist nicht schlecht. Wobei mir das "Detektive" zu vordergründig scheint. Wie wär's mit "Nordlichter"?
Ist nicht schlecht wobei nur Nordlichter etwas zu "leicht" ist, ich habe schon an "Die vier Nortdlichter" gedacht aber das überzeugt mich irgendwie noch weniger
Das hast Du Recht, das klingt komisch. Ich würde "Nordlichter" nehmen. Einfach so so.
Hast du/Haben sie noch eine alternative zu "Nordlichter" weil sonst nehm ich einfach das mit "Die" noch vornedran
Alles klar vielen Dank trotzdem für den Name
Klingt eigentlich gut nur ich habe mir einen Deutschen Namen vorgestellt da es ja auch in Deutschland spielt aber trotzdem danke. Ich bin sehr speziell wenn es um sowas geht. Tut mir leid, bei mir darf es halt nicht nur gut sein es muss perfekt passen