Desofemine 20 nova hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Nebenwirkungen etc.?

1 Antwort

Jede hormonelle Verhütungsmethode hat Nebenwirkungen - vorallem die Pille (die Liste ist lang!). Daher rate ich eher zu hormonfreien Verhütungsmethoden.

Hier die Nebenwirkungen deiner o.g. Pille (s. Packungsbeilage)

Häufig auftretende Nebenwirkungen (d. h. diese Nebenwirkungen traten bei mehr als 1 von 100 Frauen auf):

  • depressive Stimmung,
  • Stimmungsschwankungen
  • Kopfschmerzen
  • Übelkeit, Bauchschmerzen
  • Brustschmerzen, Brustspannen
  • Gewichtszunahme

Gelegentlich auftretende Nebenwirkungen (d. h. diese Nebenwirkungen traten bei mehr als 1 von 1.000 Frauen, aber weniger als 1 von 100 Frauen auf):

  • Wasseransammlung im Körper
  • verminderter Sexualtrieb
  • Migräne
  • Erbrechen, Durchfall
  • Hautausschlag, Nesselsucht
  • Brustvergrößerung

Selten auftretende Nebenwirkungen (d. h. diese Nebenwirkungen traten bei weniger als 1 von 1.000 Frauen auf):

gesundheitsschädliche Blutgerinnsel in einer Vene oder Arterie, zum Beispiel: in einem Bein oder Fuß (d. h. VTE), in einer Lunge  (d. h. LE), Herzinfarkt, Schlaganfall, Mini-Schlaganfall oder vorübergehende, einem Schlaganfall ähnelnde Symptome, die als transitorische ischämische Attacke (TIA) bezeichnet werden.

Blutgerinnsel in der Leber, dem Magen/Darm, den Nieren oder dem Auge. Die Wahrscheinlichkeit für ein Blutgerinnsel kann erhöht sein, wenn Sie an einer anderen Erkrankung leiden, die dieses Risiko erhöht (weitere Informationen zu den Erkrankungen, die das Risiko für ein Blutgerinnsel erhöhen, und die Symptome eines Blutgerinnsels, siehe Kategorie "Patientenhinweis").

allergische Reaktionen, gesteigerter Sexualtrieb, Unverträglichkeit von Kontaktlinsen, Erythema nodosum, Erythema multiforme (dies sind Hauterkrankungen), Flüssigkeitsabsonderung aus der Brust, Flüssigkeitsabsonderung aus der Scheide, Gewichtsabnahme

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Desofemine-20-Nova-20ug150ug-Filmtabletten-9925610.html

Willst du das deinen Körper wirklich antun?