Desktop Symbol falsch, wie ändern?

a

1 Antwort

Rechtsklick -> Eigenschaften -> "Anderes Symbol..."
Nun wählst du über "Durchsuchen" den Programmpfad zu Adobe Acrobat aus (Beispiel: C:\Programme (x86)\Adobe\Adobe Acrobat)

Wenn du nicht weißt, wo der Pfad ist, machst du einen Rechtsklick auf Adobe Acrobat 6.0 und klickst auf "Dateipfad öffnen". Dann öffnet sich der genaue Ordnerpfad :)

Du findest dort Idealerweise eine Icondatei oder eine Datei vom Typ "Anwendung", die dem originalen Symbol entspricht. Nun noch mit "Öffnen" und anschließend "Ok" bestätigen: Dann nicht vergessen die neuen Eigenschaften zu übernehmen.

verreisterNutzer  22.04.2022, 13:45

Vielen Dank, anderes Symbol kann ich nicht anklicken. Habe ein neues Foto hinzugefügt.

MathsDebater69  22.04.2022, 13:48
@verreisterNutzer

Deine Verknüpfung scheint "kaputt" zu sein. Geh mal in den Installationsordner von Adobe Acrobat (siehe oben) und mache dann einen Rechtsklick auf die Adobe Acrobat Anwendung. Rechtsklick -> Senden an: Desktop (Verknüpfung erstellen".
Nun solltest du wieder ein normales Symbol dort haben.

verreisterNutzer  22.04.2022, 13:59

Jetzt ist Gut! recht herzlichen Dank! lg

MathsDebater69  22.04.2022, 14:02

Sehr gern!
Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über eine Markierung als "Hilfreichste Antwort" freuen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!