Desktop Bild zoomt automatisch rein?

2 Antworten

es liegt an der Größe des Bildes. Dein Desktop hat vielleicht 1920x1080
Kann sein dass das Bild größer ist und dann eben nur ein Teil zu sehen ist.
Wenns kleiner ist als der Desktop wirds eben angepasst deswegen kanns komisch sein

Hallo Whythehell333!

Die Art der Darstellung hängt vor allem vom Format deines Bildes ab.

Die meisten Bildbetrachtungsprogramme bieten mehrere Varianten an, Irfan-View z.B. gleich fünf Möglichkeiten:

Bild zum Beitrag

Wenn dein Bild Hochformat hat, würde bei einem normalen Bildschirm (Querformat) rechts und links Platz frei bleiben.

Bild zum Beitrag

Deshalb strecken viele Programme das Bild oder füllen den Bildschirm aus. Dabei werden aber oben und unten Teile des Originals weggelassen.

Bild zum Beitrag

Damit es vollständig angezeigt wird, sollte es dem Bildschirmformat (meist 16:9) entsprechen oder zentriert dargestellt werden (siehe erstes Bild).

LG

gufrastella

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)