Desertifikation? Verstehe Erdkunde nd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für solche Grundlagen in der Geographie kann ich Dir immer YouTube ans Herz legen. Da gerade in der Geographie viele Dinge prozesshaft ablaufen sagt da ein Video mehr als tausend Worte. Ich zumindest kann mir das dann viel besser vorstellen. Egal ob Windsysteme, Naturgefahren oder Bevölkerungsentwicklung - Youtube hilft dabei.

So auch bei Deiner Frage. Hier zB ein Video dazu, es gibt auch noch viele mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=mbkBR7eX3XQ

Salygh
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp! Das Video werde ich mir mal angucken ^^

De·ser·ti·fi·ka·ti·on

/Desertifikatión/

Substantiv, feminin [die]GEOGRAFIE

  1. Vordringen der Wüste in semiaride, bisher noch von Menschen genutzte Gebiete
Salygh
Fragesteller

Das ist ja aus dem Internet und hilft schlicht und ergreifend nicht weiter.. trotzdem danke für die Antwort..

Blauopel  23.04.2021, 10:09
@Salygh

Wüste breitet sich aus bis zu deinem Garten. Wie nennst du das?

Salygh
Fragesteller
@Blauopel

Was Desertifikation bedeutet weiß ich auch. Wir sollen halt beschreiben wie