derealisation?
Hallo Leute ,
ich habe sehr oft das Gefühl als würde ich träumen oder auf droge , ich nehme nichts wirklich wahr alles fühlt sich so unecht an wie in einem Traum und ich nehme einfach nichts wahr zudem vergesse ich dann auch alles was ich gemacht habe oder was passiert ist . Auch wenn die Handlungen zb nur 2min her sind . Ich weiß nicht wieso aber meistens habe ich das gefühl wenn ich mit meinem Freund draußen bin, es nervt mich sehr und habe ihm auch schon davon erzählt das wenn wir draußen sind sich alles wie ein Traum anfühlt und ich nichts wahrnehme und überhaupt nichts richtig checke was ich heute so gemacht hab und das ich mit ihm war, bis ich zuhause ankomme ,find ich immer sehr ärgerlich kann dann nie die Zeit mit ihm genießen und erst zuhause an unser Treffen denken . Habe jetzt öfter was von derealisation gehört und wollte fragen ob meine Erfahrungen darauf zu treffen und von was das kommt und wie das wieder weg geht ? Und wenn nicht weiß jemand vielleicht wieso ich mich so fühle und was das ist ?
lg
2 Antworten
Moin, ich habe seit 4 Jahren Derealisation.
Aber ich merke es schon seit gefühlt 3 Jahren nicht mehr richtig, ich habe gelernt damit umzugehen, aber wie du das erzählst, klingt es sehr danach.
Also außer das mit ich vergesse was Ich gemacht habe, oder was passiert ist.
Das kann unterschiedliche Gründe haben, dass kann entweder von einem Trauma kommen oder durch Drogen (BSP: Cannabis, davon habe Ich das bekommen)
Die Frage ist aber erstmal auch bei dir, hast du einen Dauerzustand, wie lange schon, woher kam das und und und
Das habe ich seit ein paar Jahren immer mal wieder. Man lernt, damit umzugehen.
LG
Weißt du vielleicht wie sowas kommt ? Und ob es überhaupt weg geht