Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten, Problemlösung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mein Frau hat seit gestern 20.01.2017 das gleiche Problem:"Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten. Ich habe lange gesucht und auch ein komplett Factory Start gemacht. Erst war das Problem wegen nachdem alle Update geladen waren, was das Problem wieder da. Jedes einzelne Update deinstalliert und geprüft ob Fehler weg ist. Bei der Deinstallation von Google (Google.Inc 4,4) War der Fehler weg. Jetzt habe ich alle Update, außer Google wieder installiert und das Problem ist weg. Denke Google wird den Fehler in den nächsten Tagen beheben. Ich hoffe das hilft anderen auch. Gruß Jürgen

xXFredericoXx  21.01.2017, 17:47

Vielen Dank! ;)

Das hat mir sehr weitergeholfen!!!

tide1109  21.01.2017, 17:15

Mit dem gedrückt halten des Home Buttons wird der Sprachassistent geöffnet. Die "Google" App ist der Sprachassistent von Google. Dort gibt es anscheinend einen Fehler, der die System Oberfläche (System User Interface) zum abstürzen bringt. Wenn man ihn eh nicht braucht, kann man die "Google" App deaktivieren (oder auch deinstallieren). Wenn man sie nutzen möchte wird eventuell eine ältere Version von der Google App helfen, da dort der Fehler noch nicht dabei ist. Dazu muss man eine apk aus dem Browser herunterladen und diese installieren. In kürze kann es auch behoben sein, sodass auch die neuste Version hilft.

NeonDuber
Beitragsersteller

Hab ich auch grade herausgefunden xD

Also die Lösung ist ganz einfach:

Du gehst auf Einstellungen < Appmanager < Google App

Dann Updates deinstallieren.

Danach würde ich optional noch in den Google Play Store gehen und Google App suchen und aufrufen dann oben rechts im Play Store die Drei Punkte drücken und den Haken von autom. Aktualisieren Raus (verhindert das erneut autom. die Fehlerhafte Google App gedownloadet wird.)

Alles funktioniert wieder wie gewohnt, dabei gehen auch keinen daten vom Handy verloren.

JuergenGerick  21.01.2017, 20:09

Hallo DJSNake3384,

ja genau. Der Fehler liegt in der GoogleApp wie ich ja vor ein paar Stunden in diesem Chat veröffentlicht habe.

Gruß Jürgen

Mir hat da ein Factory Reset geholfen.
Zuvor alle Daten sichern!

Also dann ausmachen, 'lauter' , 'home' und die 'power'-Taste gleichzeitig halten,
runternavigieren auf 'wipe data/factory reset' und mit 'yes' bestätigen.
Danach auf 'reboot' drücken.

Gruß :)

user765  21.01.2017, 16:23

bei mir auch habe factory reset gemacht und auf werkseinstellung zurückgesetzt! Was für ein Handy hast du?

DJSNake3384  21.01.2017, 19:50
@user765

Also die Lösung ist ganz einfach:

Du gehst auf Einstellungen < Appmanager < Google App

Dann Updates deinstallieren.

Danach würde ich optional noch in den Google Play Store gehen und Google App suchen und aufrufen dann oben rechts im Play Store die Drei Punkte drücken und den Haken von autom. Aktualisieren Raus (verhindert das erneut autom. die Fehlerhafte Google App gedownloadet wird.)

Alles funktioniert wieder wie gewohnt, dabei gehen auch keinen daten vom Handy verloren.

user765  21.01.2017, 14:06

werden die Fotos gelöscht?

NeonDuber
Beitragsersteller

Nope hat nicht geholfen

illerchillerYT  21.01.2017, 10:06

Google, PC, Cloud und sonstige

NeonDuber
Beitragsersteller
@illerchillerYT

also funktioniert hat es nur die gesicherten Daten von Google kann ich nicht nutzen, weil das Problem so wieder entsteht.

Also muss ich alles wieder selbst machen, naja da kann man wohl nichts machen

NeonDuber
Beitragsersteller
@NeonDuber

hat doch nichts gebracht war jetzt 2 stunden nicht dran hab nichts neues runtergeladen und wieder da das Problem.

NeonDuber
Beitragsersteller

Wie sicher ich meine Daten?

Edit:
Schuld daran ist die Aktualisierung Google (such)App.

Diese musst du in den Einstellungen/Appmanager deaktivieren, bis Google ein neues Update rausbringt, das dieses Problem fixt.

Gruß

Moin!
Das selbe Problem hatte ich heute auch! Dank eines Hinweises aus den
Weiten des Internets bin ich nach langem Suchen darauf gestoßen, dass das wohl einem Update
der Google-App liegt. Gehe also mal in deinen Appstore und lösche dort
die Google App. Dann sollte alles wieder gehen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

Bacillusanthrax  22.01.2017, 17:26

Sorry, jetzt erst gesehen, dass Du schon die Lösung gefunden hast...