Der Vater meiner Freundin droht mir mich umzubringen was tun?

7 Antworten

Zur Polizei gehen. Zwar kann ein Vater den Kontakt zu personen verbieten, wenn er den Verdacht hat, dass diese ein schlechter Umgang für sein Kind sind, jedoch ist das, was dieser Vater tut, völlig unverhältnismäßig.

Bei der Polizei melden. Oder beim Jugendamt, da sie ja noch sehr jung ist.

Nicht unbedingt wegen der Drohung (wobei auch die Strafrechtlich verfolgt werden könnte), sondern weil er seine Tochter schlägt. Das geht mal gar nicht!

Zur Drohung: alleine schon die Androhung von Gewalt ist strafbar, Androhung von Mord sowieso. Wenn du Zeugen hast ist das umso besser. Ein Gang zum Anwalt oder zur Polizei sind zu raten.

Sollte der Vater Gewalt gegen das Mädchen Anwenden ist hier das Jugendamt gefragt. Da sollte sie sich mal Hilfe beim Jugendamt suchen. Eine Gewalt in dieser Form führt häufig dazu, dass das Jugendamt weitere Schritte einleitet, die bis zum Kontaktverbot und dem Entzug des Sorgerechts führen können.

Stell dich ihm in einem Kampf auf Leben und Tod. Wenn du gewinnst, erhältst du die Hand seiner Tochter. Muss zwingend an einem Tag mit Regen und ominösem Blitz und Donner stattfinden!

Alternativ sprich mit deiner Kleinen darüber, ob sie sich wegen der häuslichen Gewalt an die Polizei wenden will. Einfach Anzeige zu erstatten wäre keine gute Idee.

Rede mit deinen Eltern, dem Jugendamt oder der Polizei. Ihr Vater soll wissen dass er sich nicht alles erlauben kann, vor allem nicht das Verprügeln seiner Tochter. Er kann ihr zwar verbieten, mit dir zusammen zu sein - auch wenn das aus deinen Augen ohne Grund wäre - aber gewalttätig darf er ihr gegenüber nicht werden. Sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern, wenn nötig schaltet das Jugendamt und/oder die Polizei ein.