der tod?

kann der Tod aus heiterem Himmel kommen wenn man sich mies fühlt?

4 Antworten

Ich glaube einen Herzinfarkt oder Schlaganfall spürt man nicht im voraus. Aber wenn man an Altersschwäche oder einer langjährigen chronischen Krankheit stirbt, gibt es schon einige, die das merken. Ich arbeite in der Pflege und habe es schon das ein oder andere Mal mitbekommen, dass ein Patient so etwas geäußert hat und dann wirklich innerhalb von etwa einer Woche gestorben ist. Aber solchen Menschen steht der Tod auch ins Gesicht geschrieben. Dafür gibt es sogar einen Begriff, das Todesdreieck oder das Dreieck des Todes, was sich auf die Form des Gesichts bezieht, welche im Sterbeprozess immer mehr die eines Dreiecks ähnelt.

Ich möchte noch ergänzen, dass es sich dabei um alte und wirklich sehr schwer kranke Patienten handelt. Also kein Grund jetzt zum Spiegel zu rennen und zu checken, ob das Gesicht irgendwie dreieckig aussieht und dann eventuell in Panik geratenen. Wolllte ich nur noch dazu sagen.

Es gibt viele Möglichkeiten zu sterben. Entscheidend ist was du zu dem Zeitpunkt noch wahrnehmen kannst.

Wenn man einen Herzinfarkt hat und stirbt, dann ja. Dann kommt ein Herzinfarkt und das wars. Ansonsten nicht. Ansonsten kommt es auf die anderen zahlreichen Sterbemöglichkeiten drauf an.

Das kommt ganz auf die Todessart an. Bei einem Herzinfarkt kann das schon mal von ein paar Minuten bis ein paar Stunden dauern, in denen man extreme Todesangst hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung