Der Schattenmann und ich?

3 Antworten

Ja, man hat manchmal solche Gedanken an die Vergangenheit. Wenn man damals dies und jenes getan hätte... NEIN, es ist gut, dass es ist, wie es ist. Die Vergangenheit kann man nicht wiederholen. Lebe im Jetzt. Genieße, was Du hast. Was würdest Du mit Deinem "Schattenmann" anstellen? Ein Wochenende? Eine On-Off-Beziehung? Du würdest Deine Ehe wegwerfen (selbst wenn Dein Mann nie davon erfahren würde, Du selbst hättest nicht mehr dieses Selbstverständnis, nie wieder!)

Wenn Deine Ehe glücklich ist, dann laß es dabei. Das Leben hat 100 Abzweigungen, an denen es anders verlaufen wäre, wenn... Es bringt aber wenig, darüber nachzudenken. Du hast diese Ausfahrt genommen, und nicht die andere. Das hat Dich dahin gebracht, wo Du jetzt bist. Dein weiteres Leben gestaltest Du von diesem Punkt, nicht von der Abzweigung, die Du vielleicht auch hättest nehmen können.

Es ist erst einmal gut, dass du es 'rausgelassen' hast 👍

Der einzige erfolgreiche Weg daraus wäre vermutlich ein klärendes Gespräch, denn dann kann man auch abschließen.

Diese, sehr lange, Zeitspanne ist wahrscheinlich überhaupt so lange, weil die Fragen offen und ungeklärt sind.

Einen Schattenmann wie du ihn beschrieben hast, hab ich nicht, aber es gab mal jemanden, der mich sehr lange beschäftigt hat. Losgeworden bin ich ihn, indem ich in eine andere Stadt gezogen bin und wir uns seit dem nicht mehr gesehen haben.

Manchmal, wenn ich in seiner Stadt bin, muss ich lächeln und freue mich auch, wieder da zu sein, weil viele schöne Erinnerungen (auch unabhängig von ihm) dort sind.

Aber es liegt alles hinter mir - es gab zwar kein Gespräch zwischen uns, dafür Distanz.

Alles Gute für dich und ich hoffe, du wirst 'Frieden finden' 😉

Ich versteh dich total! Hab auch so einen Schattenmenschen und weiß nicht wie ich den loswerde!

❤❤❤

Fühl dich einfach umarmt.