Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. C#?

2 Antworten

sach nciht du willst programmieren . sollte ds dein eigener code sein , solltest du auch mal das debugging lernen.

google sagt dazu

Um den Fehler zu vermeiden, dass der Objektverweis nicht auf eine Objektinstanz festgelegt wurde, können Sie den Null-Kontext verwenden. Natürlich können Sie auch andere Maßnahmen ergreifen, um nullreferenceexception:object reference not set to an instance of an object zu vermeiden

https://de.minitool.com/nachrichten/objektverweis-nicht-auf-eine-objektinstanz-festgelegt.html

Fabian261110  04.01.2023, 09:58

Oh mann... Genau deswegen geht man doch in zB solche Foren. Wenn du eigenen Code machen soll, dann Code doch gleich in Binär. Dann ist Unity auch tabu.

Ich verstehe deinen Punkt, aber 1. Wenn man nur die Definition o.ä. googlet, ist da nichts bezogen auf das persönliche Problem. 2. Als ich versucht hab am Anfang alles selber zu machen, konnte ich nach einem Monat immer noch nichts. Wenn du dir aber Code nimmst, durchliest, und selbst nur *versuchst* ihn zu verstehen, war ich nach ner Woche schon 10mal weiter.

Zudem nimmt es einem Die MOtivation, wenn man einen Fehler hat und nicht weiß woran er liegt.

Heißt eigentlich nur, dass deinem Object noch kein Wert zugewiesen wurde. Initialisiere das Object mit new() und dann ist es wenigstens ein leeres Object und hat keinen NULL-Wert. Dann sollte der Absturz behoben sein.