Der obere Pc kostet 50€ mehr lohnt es sich?

3 Antworten

Der pc von Hardwaredealz ist etwas leistungsstärker auf Seite der CPU, Dir muss aber bewusst sein, das das untere ein fertig pc ist, und der obere ein Konfigurationsvorschlag für den Eigenbau. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

Rodman91
Fragesteller

Glaube hole mir den für 779€ denkst du man kann Fn ohne Laggs spielen oder valo

Jamie970  22.06.2023, 07:25
@Rodman91

1080p ist die Auflösung … sollte man schon wissen wenn man sich einen PC holen möchte

Rodman91
Fragesteller
@Jamie970

Bei was ist die Auflösung sry aber bin aus Kroatien neu in Germany deshalb sry nochmal ist das dass mit Monitor weil meine hat 60 herz

Henning6835  22.06.2023, 13:35
@Rodman91

Also lagen wir es auf keinen Fall. Die Auflösung gibt eigentlich an, wie scharf das Bild ist. 1080p dürfte ca. PS4 Schärfe sein. Mit 60Hz hat das nicht viel zu tun, das sagt nur wie viele Bilder der Monitor pro Sekunde anzeigen kann, in diesem Fall 60

Jamie970  23.06.2023, 13:21
@Rodman91

Wie gesagt, es ist abhängig von der Auflösung. Falls du bereits einen PC hast kannst du ihn an den Monitor anschließen und in den Anzeigeeinstellungen nachgucken welche Auflösung als „empfohlen“ aufgelistet wird. Wenn dort 1920x1080p steht, bedeutet das: 1080p

Der Ryzen 7 5700X ist ziemlich gut und grundsätzlich den Aufpreis wert. Den hab ich mir erst im März selbst eingebaut.

Aber: der PC hat nur 16 statt 32 GB Arbeitsspeicher und auch nur eine 500 GB SSD statt einer 1 TB SSD.

Erfahrungsgemäß, wenn man Spaß am zocken hat und sich viele Spiele kauft, ist der Speicher ziemlich schnell voll. Der Arbeitsspeicher dürfte in dem Fall sogar egal sein, die 16 GB reichen absolut aus.

Da die Grafikkarte gleich bleibt liegt die Entscheidung bei dir, ob du mehr Wert auf Speicherplatz, oder auf etwas mehr Rechenleistung legst. Man kann natürlich eine SSD nachträglich noch anschließen, das ist ziemlich leicht. Ein neuer Prozessor dagegen erfordert etwas mehr Arbeit.

Ich glaube wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich schauen ob ich mit einem kleinen Aufpreis eine größere m.2 SSD bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rodman91
Fragesteller

Würde es laggen in FN oder Valorant mit dem 50 billigeren

Paejexa  22.06.2023, 07:05
@Rodman91

Nein auf keinen Fall, der ist wie bereits gesagt sehr solide

Der obere PC hat einen besseren Prozessor, aber schlechtere SSD und weniger RAM. Wenn du mehr als 500GB Speicherplatz benötigst würde ich den oberen PC nicht kaufen. Für die 50 Euro weniger kriegst du eigentlich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung