Der Musikstil Hip-hop

2 Antworten

Generell kann man dies nicht sagen, ist zu weitreichenden. Was man jedoch sagen kann ist das die Bpm oft in einem Bereich um die 80bpm - 100bpm liegen da es Sprechgesang ist;) Auch sehr beliebt ist das Sampling, je nach Ziel wird es für viele Ziele benutzt und im Vergleich zu anderen Musikstilen im Rap in besonderen Art und häufig anzufinden. Die "Instrumente" variieren, der Klang ist auch je nach Aussage anders. Er kann komplett psychisch krankhaft zerstörend klingen bzw. wirken, kann aber auch liebevoll/ freudevoll und dies verbreitend wirken, usw.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Wenn du genaueres Wissen willst findest du per Google wesentlich mehr.

*Ergänzung

Hip-Hop ist die Subkultur, die Musik heißt Rap - bestehend aus dem MC'ing (Sprachgesang) und dem DJ'ing (Erstellen der Beats). Desweiteren zählen zum Hip-Hop noch das Writing (Malen, Graffiti,...) und der Breakdance als Tanzart ;)

kann man so nicht sagen...dafür ist das im Hip Hop einfach zu weitreichend...viele machen eher elektrische Beats und viele mehr mit Gitarren und sowas halt...Ich weis nicht ob man RnB auch zum Hip Hop zählt , ich glaube aber nicht , und von daher ist das wichtigste Merkmal wohl ganz einfach das gerappt wird anstatt gesungen...

tschonny  02.11.2012, 23:54

hip hop-> kultur. Im Rap , speziell im ghetto funk sind rnb hook lines normal. Der 90's rnb bassiert ja schon fast auf gangsta funk, was die stilrichtung der beats anbetrifft.