Der Leiermann Liedanalyse?

1 Antwort

Ja, natürlich. Es ist eines der bekanntesten Lieder Schuberts, das letzte aus der Winterreise, das kennt man als Musiker. Hast Du denn keine Noten davon? Da findest Du doch alles.

Dein Musiklehrer möchte übrigens keine fertige Musikanalyse von Dir, die findet er hundertfach in der einschlägigen Fachliteratur. Er möchte, dass Ihr Euch mit dem Lied auseinandersetzt. Nur das ist sinnvoll. Und dafür habt Ihr die Stichworte, damit findet Ihr den Einstieg in eine eigene Analyse.