Der Krankenkasse mitteilen das ich einen Psychotherapie Platz gefunden habe?

3 Antworten

Kannst du machen, auch wenn das die Krankenkasse nicht interessiert. Die melden sich nur , wenn es ums Bezahlen geht. Geh auf jeden Fall zu deinem Therapietermin, der Therapeut schickt die Rechnung an deine Krankenkasse.

Du musst die Krankenkasse nicht vorab informieren. Du gehst zu der ärztlichen Psychotherapeutin, dort stellt ihr in einigen Sitzungen fest, ob eine Psychotherapie notwendig ist. Wenn ja, wird bei der Krankenkasse der Antrag gestellt. Damit erfährt diese das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

In jedem Fall musst Du die Krankenkasse informieren. Am besten am Montag erst mal dort anrufen.