Der Kolben einer spritze hat einen Durchmesser von 1cm. Auf ihn wirkt eine Kraft von 15N. Mit welchem druck wird das serum gespritzt?

1 Antwort

kann mir jemand sagen ob ich es richtig gerechnet habe?
p=F:A=15N:1cm= 15Pa

Ist falsch. Sieht man aber schon an den Einheiten.

Der Kolben hat eine KREISförmigen Querschnitt, oder?

Irgendwer1122
Fragesteller

Ja, ich glaube ich habe vergessen den Flächeninhalt des kreises zu berechnen

Sophonisbe  10.04.2020, 21:28
@Irgendwer1122
Ja, ich glaube ich habe vergessen den Flächeninhalt des kreises zu berechnen

Korrekt.

ThomasJNewton  11.04.2020, 00:07
@Sophonisbe

Und auch mal eine neue Zeile anzufangen oder sonstwie zu gliedern. Von "Feinheiten" wie der Richtung mal ganz abgesehen. Das is halt Schule.

Wechselfreund  11.04.2020, 13:18
@ThomasJNewton

Das is halt Schule.

In der Schule wird das sicher so nicht gelehrt, was sich hier jetzt zeigt, ist das Resultat ohne Schule.

Sophonisbe  11.04.2020, 13:21
@Irgendwer1122

Inzwischen hast Du Deine Frage ja geädert.

Aber auch Deine Aussage "15N:1cm= 15N:3,14cmhoch2" ist totaler Murks.