Der kleine Kolben einer hydraulischen Presse hat 12,5 cm² Querschnittsfläche. Wirkt auf ihn die Kraft 1500N, erfährt der große Kolben die Kraft 48 kN?

2 Antworten

p = F / A

p1 = F1 / A1

A1 = 12,5 cm² ist gegeben
F1 = 1500 N ist gegeben

hieraus p1 ausrechnen

p1 = p2

p2 = F2 / A2

F2 = 48 * 10³ N ist gegeben

hieraus A2 ausrechnen

Und wo ist Dein Problem und/oder Deine Eigenleistung?

Frage zu physik - (kraft! )

was muss man bei folgenen Aufgaben machen?

Eine federkonstante beträgt 30N:cm . um wieviel wird die feder abgedehnt wenn eine Kraft von 250 N auf sie wirkt?

Eube Feder hat eine Konstante 12 N:mm welche kraft ust nötig um sie um 8 mm zu veröängern? welche verlängerung rufen 80N hervor?

Die Pufferfeder eines Eisenbahnwagens wird durch 50 KN um 45 mm zusammengedrückt. wie weit würde sie durch 100KM zusammengedrückt werden?

daaaaaaaaaaaanke schonmal!! ist echt wichtig!

...zur Frage

Kann mir jemand dabei helfen, habe folgende Fragestellung. Ein PKW-Abschleppseil wird mit einer Kraft von 35 kN belastet. a) Berechnen Sie die erforderliche Qu?

Kann mir jemand dabei helfen, habe folgende Fragestellung. Ein PKW-Abschleppseil wird mit einer Kraft von 35 kN belastet.

a) Berechnen Sie die erforderliche Querschnittsfläche für den Fall, das die zulässige Spannung des Abschleppseil 280N/mm2 beträgt.

b) Berechnen Sie die Mindestanzahl der Drähte mit einem Durchmesser von 0,8 mm, die das Abschlepseil haben muss.

Wie gehe ich da am besten dran und welche Formeln benötige ich dafür, bin leider etwas ratlos bitte um hilfe

...zur Frage

Wie rechnet man die Kraft aus, die von einem Kolben auf die Achse wirkt?

Auf einen x beliebigen Kolben, wirken 415 Kg. Wie kann ich errechnen, weiviel von den 415 Kg auf die Achse als Kraft gelangen oder mit anderen Worten, wieviel Nm ergibt es wenn 415 Kg auf einen Kolbe wirken?

...zur Frage

Hilfe bei dem Physik Referat zum Thema Hydraulik?

Hey, ich muss am Montag ein Referat in Physik zum Thema Hydraulik halten. Leider verstehe ich nichts davon und mein Lehrer hat mir ein paar aufgaben gegeben, die ich bis dahin gelöst haben muss.

1) Stelle eine Gleichung für die Wege der Kolben an hydraulischen Anlagen auf

2) Der Arbeitskolben einer Hebebühne hat einen Durchmesser von 20cm, der Pumpkolben von 3cm. Mit welcher Kraft muss der Pumpkolben heruntergedrückt werden, um ein Fahrzeug der Masse 1,5t anzuheben?

3) Bei einem hydraulischen Wagenheber hat der Pumpkolben eine Fläche von 1cm^2 (das soll ein hoch 2 sein) Er wird mit einer Kraft von 1000 N heruntergderückt. Berechne, welche Fläche der Arbeitskolben haben muss, wenn zum Anheben der Fahrzeugs eube Kraft von 7kN notwendig ist.

Ich selsbt habe nur ein paar Lösungsansätze und komme einfach nicht weiter. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schon mal, PT

...zur Frage

Was ist axiale und radiale Kraft! Und was ist Unterschied zwischen axiale und radiale Kolben Pumpe?

Hallo

Was ist axiale und radiale Kraft ! Und was ist Unterschied zwischen axiale und radiale Kolben Pumpe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?