Der Junge im gestreiften Pyjama - wahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das Buch basiert auf einer wahren Geschichte(steht hinten im Nachwort) :)

dragonxei
Fragesteller

Danke, das ging ja schnell^^ Ich hab hinten nochmal nachgesehen, da stehts wirklich (wer lesen kann ist klar im vorteil.....ich bin soo dooof -.-)

Gnomkiste  25.05.2011, 16:06

Woran siehst du im Nachwort dass es eine wahre Geschichte ist? Da steht ich zitiere: -im Jahr 2004 hatte ich ein Bild vor Augen von 2 Jungs die jeweils auf einer Zaunseite saßen-

Ich hab ganz oft gelesen dass die Geschichte als solche keine wahre Begebenheit ist.

dragonxei
Fragesteller
@Gnomkiste

Bei mir steht aber: BlaBlaBla...Nach einer wahren Begebheit

Nein es basiert auf keiner wahren Geschichte (jedenfalls nicht direkt) .. Der Autor hat sich nur auf die Zeit damals bezogen und deren Thematik.

Es ist eine Fantasie Geschichte und hat so nirgendwie existiert. ..die Begebenheiten sind dagegen wahr

selbst gelesen hab ich´s nicht, aber ich hab auch gehört, dass das buch auf ´ner wahren geschichte basiert