Der jüngste Tag (die stunde nähert sich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakathu, du könntest dein Iman stärken indem du deine Pflichtgebete verrichtest noch dazu Pünktlich. Du könntest nach jedem Gebet Dhikr (Allah gedenken) machen:

33x Allahu Akbar

33x SubhanAllah

33x Alhamdulillah

33x Estagfrullah

33x Laa Ilaha illah laa

-Die Schahada (Glaubensbekenntnis) vor dem Schlafen gehen aufsagen.

-Islamische Videos anschauen

-Nach Wissen streben

-Freunde die dich vom Islam abhalten oder dich von Allah fern halten & dich kaum an die Religion oder an Allah erinnern, natürlich von solchen Freunden fernhalten!

-Such dir Freunde die dein Iman stärken , dich an Allah erinnern und den Islam & die mit dir zur Moschee gehen.

-Anasheed hören

-Vorbilder vermeiden (Nimm den Propheten Sallalahu Aleyhi wa salam als Vorbild)

-Lies den Quran und halte an der Sunna fest

Quran retizitationen anhören auf YouTube

-Alles schlechte vermeiden

barakAllahu feek, möge Allah dir dein Weg erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim - Ahlus Sunnah Wal Jama'ah

Das Gebet ist die wichtigste bzw. primärste Pflicht im Islam. Versuche ein guter Muslim zu sein:

„Keiner von euch ist gläubig, solange er nicht für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht.“
„Wünsche den Menschen, was du dir selbst wünschst, so wirst du ein Muslim.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel#Islam

2786 - ... Abū Saīd Al-Ḫudryy, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: ”Es wurde folgende Frage gestellt: »O Gesandter Allāhs, wer ist unter allen Menschen der beste?« Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Ein Gläubiger, der unter dem Einsatz seines Lebens und Vermögens auf dem Weg Allāhs den Ǧihād unternimmt.« Die Leute sagten: »Wer dann außer diesem!« Der Prophet sagte: »Ein Gläubiger, der sich irgendwo in einer unbewohnten Gegend zwischen den Bergen aufhält, Allāh fürchtet und die Menschen von seinen Schlechtigkeiten verschont!«“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 241-242)

Der Prophet Muhammad (S) sagte:
"Es gibt unter den Menschen solche, die von Allah (T) am meisten nicht geliebt werden, und diese sind diejenigen, die zank- und streitsüchtig sind."

Quelle: 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen von Dipl. Päd. Uslu Hülya & Dipl. Päd. Uslu Vahit

Mohammed befahl sieben Handlungen:

Der Prophet Muhammad (S) befahl uns folgende sieben Handlungen:
Die Kranken zu besuchen,
Begräbniszügen zu folgen,
jemanden, der niest (mit den Worten "Yarhamukallah") Allahs Erbarmen zu wünschen,
die Schwachen zu unterstützen,
den Unterdrückten zu helfen,
den Friedensgruß zu verbreiten,
Gelübde zu erfüllen.

Zitiert in 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen von Dipl. Päd. Uslu Hülya & Dipl. Päd. Uslu Vahit

Wir haben noch 2 kleine Zeichen bis die großen Zeichen kommen.

Quatsch! Glaub nicht alles, was du im Internet siehst, von jemandem hörst oder irgendwo liest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam
Imashk
Fragesteller

Aber was ist mit dem Euphrat-Fluss? Das kann ja auch kein Zufall sein oder?

Besserwisser195  18.08.2022, 23:50
@Imashk

Das kann daran liegen dass der Mensch den Klimawandel beschleunigt und es dadurch zu trocken wird wodurch der Fluss austrocknet

Imashk
Fragesteller
@Besserwisser195

Das ist ja auch einer der größeren Zeichen wenn es austrocknet.