Der glückliche Zwerg

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der glückliche Zwerg" ist ein Märchenfilm aus Jugoslawien, aus dem Jahr 1963 oder 1964. Ich suche diesen Film auch, er ist aber niergends zu bekommen. Auf Video oder DVD gibt es ihn nicht. Ich habe auch die DEFA angeschrieben, aber nicht einmal dort ist er zu bekommen. Eigentlich schade. Es könnten viel mehr dieser alten Filme auf Scheibchen gebrannt verkauft werden, die würden eine Mords-Kohle damit machen, denn die Nachfrage ist groß.

Es gibt inzwischen auf YouTube auch eine deutschsprachig synchronisierte Fassung, allerdings mit geminderter Bild und Tonqualität und gegenüber dem Original auch in der Filmlänge gekürzt.

https://www.youtube.com/watch?v=U_w4prUcM_M

Gruß Uwe