Der Freundin fremgegangen was soll ich machen?

6 Antworten

Sie in Ruhe lassen, den das bist du ihr schuldig. :/

Wenn sie mit dir reden will, dann lass sie auch mit dir reden.

shindy1302
Fragesteller

Des Ding ist halt wieso machen wir dann noch jeden Tag was was soll mir das sagen

AnonymType  17.05.2021, 22:44
@shindy1302

Sie hofft, dass man die Beziehung noch irgendwie retten kann. Du bist deiner Freundin fremdgegangen und hast damit gezeigt, dass du nicht oder nicht nur Interesse an deiner Freundin hast. Würde dir daher sogar eigentlich raten Schluss zu machen, um nicht Salz in die Wunde zu streuen.

shindy1302
Fragesteller

Aber die hat ja eig schon Schluss gemacht

Wahrscheinlich liebt sie Dich schon noch irgendwie, aber es ist einfach nicht mehr das selbe, da Du jegliches Vertrauen dauerhaft zerstört hast. Sie kann Dich offenbar noch nicht ganz loslassen und will daher anscheinend erst mal checken, ob zumindest noch eine simple Freundschaft möglich ist.

Und selbst wenn ihr noch mal zusammen kommen solltet, wird es nie wieder das gleiche sein, wie vorher. Sie wird sich immer wieder fragen, ob Du womöglich gerade ein weiteres mal fremdgehst. Auch wird sie womöglich jede Frau, mit der Du Dich einfach harmlos unterhältst, kritisch mit Hintergedanken betrachten. Etc. etc. etc. Nach einigen Jahren wird es vielleicht ein wenig besser, aber das Mißtrauen wird niemals ganz enden und wird dementsprechend auch leider permanent negative Auswirkungen auf die Beziehung haben.

Von daher sollte man sich schon gut überlegen was besser wäre: lieber gleich ein Ende mit Schrecken oder riskieren, dass es evtl ein Schrecken ohne Ende wird.

Du solltest sie in Ruhe lassen. Eure Beziehung hat keine Zukunft mehr.

Es kann gut sein, dass sie dich von jetzt an nicht mehr als ihren Partner sondern als einen einfachen Freund sehen will, weil das Vertrauen für eine tiefere Beziehung ihrer Ansicht nach nicht mehr da ist.

Eine weitere Möglichkeit ist die, dass sie zwischen zwei Stühlen steht. Einerseits hat sie immer noch Gefühle und andererseits ist sie wütend. Wenn das Herz so gespalten ist, ist es nicht leicht endgültige Entscheidungen zu treffen.

Eine dritte Option wäre, dass sie durch dich irgendwelche persönlichen Vorteile erzielt. Beziehungen, Gelder, Güter, Aufmerksamkeit, ect. und diese nicht aufgeben will. Was bei euch wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Aber auch nicht ganz auszuschließen.

Was du jetzt tun solltest hängt davon ab, was der Grund für dein Fremdgehen war. Wenn du sowieso keine Gefühle für sie hast, kannst du dich von ihr trennen. Wenn du der Ansicht bist für eine feste Beziehung bereit zu sein, dann bleib an ihrer Seite solange sie es dir gestattet. Wenn sie dir trotz deiner Handlung immer noch eine Freundschaft anbietet, kannst du auch diese annehmen.

Vielleicht kommt die endgültige Trennung aber auch noch auf dich zu. Wenn du etwas wartest könnte sich dein Problem von selber lösen.

Am Besten eigentlich auch gänzlich den Kontakt abbrechen, weil bei so etwas, macht man es ihr gegebenenfalls einfach noch schwieriger, damit abschließen zu können und führt einfach zu noch mehr gefühlsduselei.