Was bedeutet der Traum, wenn der Freund Schluss macht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Traum verarbeitet man Gedanken der letzten Zeit (Wünsche, Ängste, Ideen).

Du könntest in letzter Zeit Angst haben, die Eifersucht Deines Freundes durch Dein Verhalten anderen gegenüber zu induzieren.

Oder Du könntest fürchten ihn zu verlieren, weil Du etwas zu übersehen ahnst oder einen Fehler an Dir suchst.

Oder Du könntest überlegt haben, ihm irgendwann hinterherzurennen - grundlos.

Es kann auch bloß ein Traum sein. Bedeutungsleer für Dein Leben. Er kann auch etwas anderes bedeuten.

<< Soetwas interpretieren Freud-Anhänger. Lass` Dich nicht irritieren. Das heißt nur (!), dass Du am Tag Dir Sorgen machst. Ist Deine Wahrnehmung. So muss es nicht sein - natürlich !

das bedeutet nur, dass du in deinem unterbewustsein angst hast ihn zu verlieren. Vll auch noch dass du irgentetwas für den anderen jungen empfindest, er kann aber auch nur ein Teil sein, der benötigt wurde um die angst um deinen freund zu symbolisieren

das sind verlustängste

Ich schätze es sind Verlustängste, aber um nochmal auf Nummer sicher zu gehen... www.traumdeuter.ch! Da steht alles was du brauchst!

Das du "Verlustängste" hast und dein Unterbewusstsein bedenken wegen deiner Beziehung hat....!!!
Und jetzt Spaß bei Seite, ES WAR EIN TRAUM! VERGISS IHN!
Ich träume oft dass ich fliegen kann, soll ich jetzt darauf warten dass es irgendwann wirklich so ist?