Der Deckel meines runden Brottopf von Römertopf ist gesprungen. Weiß jemnd, wo ich das nachkaufen kann? Im Netz ist nichts zu finden? Vielen Dank im Voraus?

1 Antwort

https://roemertopf.de/f-a-qs/

Kann man für den Römertopf Ersatzteile bestellen?

Leider kann RÖMERTOPF® keine Ersatzteile versenden, da die Deckel und Unterteile nachträglich nicht mehr aufeinander passen. Da unsere Artikel reine, handgefertigte Naturprodukte sind, werden die Deckel und die Unterteile immer zusammen im Ofen gebrannt, um so auch die optimale Passform zu gewährleisten, dadurch wird jeder RÖMERTOPF® einzigartig.

Ergebnis nach 10 sek googlen

CHD1069
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Zumindest verwunderlich. Sorgt das doch dafür, dass ich jetzt ein nicht benutzbares Unterteil habe, welches ich wegschmeißen kann. Einen komplett neuen Topf werde ich mir in dem Wissen, dass ich das nicht ersetzen kann, nicht kaufen. Aus Ressourcen- Gründen keine optimale Lösung mM nach. Und ich könnte mit einem Deckel für einen Brottopf, der nicht 100% passt, sehr gut leben. Bei einem klassischen Römertopf für den Ofen sähe das wohl anders aus, okay!...