Der Christopher Street Day findet in ganz Europa - bzw. in vielen Ländern den ganzen Sommer über statt.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seeeeehr kritisches Thema, sagt man ein falsches Wort ist man gleich geächtet ~.~

das einige was ich dran blöd finde ist dass das alles auf den gleichen Monat fällt wie der men's mental health month

TheOddness  06.08.2023, 02:15

„was ist das denn?“ werden sich bestimmt alle denken ~.~

FAQxJenosse  06.08.2023, 02:51

Ich sehe da keinen Widerspruch, im Geteil. Das Patriarchat ist Druck, es macht Männer, Frauen und diverse krank. Kurz: Menschen. Darunter auch Homosexuelle.

TheOddness  06.08.2023, 02:58
@FAQxJenosse

aber dennoch wird der normale durchschnittliche Mann als Verursacher allen Übels angesehen oder nicht?

ich hab genug Leute gesehen die sich darüber lustig machen & meinen „wofür braucht ihr sowas überhaupt“

& es lässt sich nicht leugnen das das eine bei dem anderen unter geht

es wird stolz gefeiert & nicht das Bewusstsein der Probleme, genaue Gegenteile wenn man es genau nimmt

FAQxJenosse  06.08.2023, 03:36
@TheOddness

Ich empfinde beides als sehr wichtig. Du meinst, es steht in Konkurrenz? Gäbe es ein bedeutenders Medienecho, wenn die beiden Themen nicht nebeneinander laufen würden? 🤔 Wäre dem so, ließe sich 'Männergesundheit' nicht vorverlegen?

TheOddness  06.08.2023, 03:40
@FAQxJenosse

Und schon wieder, warum soll ausgerechnet dieser umverlegt werden? Weil er unbedeutender ist obwohl er in seiner Existenz schon länger besteh 🤔

FAQxJenosse  06.08.2023, 04:03
@TheOddness

Ich finde Umverlegen unnötig. Ich lese viele Posts zu Queer, keine zur Männergesundheit, außer ich suche es aktiv.

TheOddness  06.08.2023, 04:06
@FAQxJenosse

Was dann, Abschaffung? Da man es eh nur findet wenn man sucht? Ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache

Garlond  06.08.2023, 07:40
@TheOddness

Und schon wieder, warum soll ausgerechnet dieser umverlegt werden? Weil er unbedeutender ist obwohl er in seiner Existenz schon länger besteh

Seit wann besteht er denn? Und bitte keine Antwort wie 'das kann man googlen', hab ich gemacht und da war es 2002. CSDs gibt es seit den 70er/80er Jahren.

Dazu habe ich gelesen, dass Mens Health Month üblicher Weise Mens Health Week ist und um Vatertag herum stattfindet. Das war bei uns dieses Jahr eingetlich im Mai. Warum wurde das denn verlegt?

Dazu kommt noch, es war schon immer schlechter stil, etwas eigenes dadurch aufzuwerten, in dem man etwas anderes abwertet. Wenn man möchte, dass Mens Health Week mehr ins Gespräch kommt, dann muss man halt mehr darüber sprechen.

FAQxJenosse  06.08.2023, 10:58
@TheOddness

Ich schrieb ich finde es wichtig, kenne ja auch die Woche. Poste dich etwas in den Sozialen Medien? Besser als nichts. Hast Du denn in der Öffentlichkeit was mitbekommen? 🤔

Garlond  06.08.2023, 13:50
@TheOddness

Hättest es mir ja verlinken können. Wenn richtig googlen nur dann gegeben ist, wenn ich die von dir gewünschten Ergebnisse finde, dann brauche ich schon etwas mehr Hilfe als 'google richtig'.

Findet Ihr es gut, dass auch Prominente, Künstler und viele Politiker diesen Umzug begleiten.

Können sie machen, solange mich niemand zwingt da mitzumachen.

Wie werden die jungen Menschen von diesen Umzügen verändert?

Die Umzüge verändern die Menschen nicht, höchstens die LGBT-Propaganda in den sozialen Netzwerken, die es das ganze Jahr über gibt.

Und ich betone es immer wieder gerne: Gegen normale Schwule, die einfach nur friedlich leben wollen und die anderen in Ruhe lassen, habe ich nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

freiburg2
Fragesteller

Die normalen Schwulen, Lesben und die Bisexuellen haben in heutiger Zeit so viel Freiheiten wie früher nie.

Allein in Köln kamen mehr als eine Million Menschen, wo bleibt da die Logik! Ich habe nichts gegen diese Leute, hatte einen sehr netten Arbeitskollegen, wir verstanden uns prima.

Ich finde die Umzüge übertrieben - schlimmer wie beim Fasching - .

Garlond  06.08.2023, 07:17
@freiburg2

Ich finde Fasching auch nicht toll. Aber ich habe eine ganze einfache Lösung gefunden, ich mache nicht mit.

Ich hab davon literally noch nichts mitbekommen, wovor hast du Angst? :)

Findet Ihr es gut, dass auch Prominente, Künstler und viele Politiker diesen Umzug begleiten.

Ja, eigentlich schon.