der bogen meiner spange geht ständig raus was tun?

1 Antwort

Hallo Noah,

was du mit "Feder" meinst, ist ist mir nicht klar.

Wenn die Bögen noch dünn sind, dann kann das passieren, dass der Bogen hinten aus dem Röhrchen geht. Dann kann man ihn meist mit einer Pinzette wieder reinschieben.

Sobald die Bögen dicker werden, passiert das nicht mehr.

Kann es sein, dass sich dein Bogen verschoben hat. Er auf der einen Seite etwas übersteht und auf der anderen nur knapp einsitzt und deshalb immer rausgeht?

Wenn du eine Mittenmarkierung auf dem Bogen hast, dann siehst du das gleich. Dann könnte man einen oder zwei Stopps auf den Bogen aufklemmen und es wäre auch gut.

Deswegen eine Behandlung abbrechen? Eher nicht.

Behandlung abbrechen: du bekommst den 20%-Eigenanteil nicht zurück (80 % hat immer noch die Krankenkasse bezahlt, nicht deine Eltern), das Thema Zahnspange ist für die Krankenversicherung für alle Zeiten erledigt Retention gibt es nicht, Ausbau bezahlst du, kostet so ab 300 €.

Viel Erfolg!

Karliemeinname