Welche ist die beste türkische Fußballmannschaft?

4 Antworten

Besiktas ist aktuell die beste. 2 mal hintereinander Meister, erste türkische Mannschaft im Champions League Achtelfinale und sogar ohne Niederlage. Aktuell nur 4. Platz in der Liga. Das liegt daran, dass sie ihren Fokus mehr auf die Champions League legen. Sie setzen manche Spieler nichtmal als Auswechselspieler weil sie bis zur Champions League Zeit nicht verletzt werden sollen

Es ist immer Unterschiedlich.
Mal ist es Galatasaray oder Fenerbahce.
Letztes Jahr hat zb Besiktas die liga gewonnen.
Kommt drauf an wen sie kaufen usw.

Vermutlich am ehesten in der nahe liegenden Vergangenheit als amtierender zweifacher Meister und erster Championsleaguegruppensieger (zu dem ungeschlagen) ist da am ehesten noch Besiktas als beste türkische Fußballvereinsmannschaft zu nennen. Zudem sind sie aktuell noch in der Spitzengruppe der türkischen Liga drin.