Der "besondere" Film 1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Film vor besntimmt zig Jahren einmal gesehen, allerdings nur mit einem Auge. Ich kann dafür gar keinen Begriff finden, welches Genre hier passend wäre - so ein Mittelding zwischen Klamotte, Roadmovie und Krimi vielleicht? Wenige Szenen habe ich schemenhaft in Erinnerung. An diese brutale Achterbahn kann ich mich noch dunkel erinnern und daran, dass die Protagonisten irgendwie immer geflüchtet sind, aber nicht weit kamen. Für mich war der Film ehrlich gesagt damals kein Wiederholungstäter und ich könnte dir heute gar nicht mehr sagen, um was es dabei wirklich ging.

Vielleicht würde ich heute ja mehr darin entdecken, als damals? Wer weiß. 😀

isilang  17.11.2023, 11:00

Dankeschön für den Stern ⭐️

Guten Morgen Melanie,

Das ist wahrscheinlich wirklich zu speziell, da wirst du wohl nicht sooo viel Antworten bekommen.^^ Ich selbst habe den Film auch erst einmal gesehen....aber das muss echt schon Jahre her sein. Bei mir hat der Film keine Spuren hinterlassen. Ich weiß nur noch grob die Handlung und das Dan Aykroyd mit von der Partie war....aber das wars dann auch. Tut mir leid, dass ich dazu nichts beitragen kann. Aber werde wahrscheinlich mal googeln, um mir den Film wieder in Erinnerung zu rufen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.🐱

Nachtrag : Ich finde es aber grundsätzlich gut, dass du solche Filme vorstellst.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  05.11.2023, 13:23

Guten Tag Grinsekater ... Du hast den auch gesehen? Ich auch. 😀 Aber das ist richtig lange her. Ich konnte mich an Chevy Chase erinnern (der aber zu solchen Filmen perfekt passte). Dan Aykroyd ... stimmt. Der wars. 😀

isilang  05.11.2023, 13:27
@Grinsekater1812

Bei mir bestimmt 30 Jahre oder so ... 😁 Und auch nur einmal - eigentlich nur ein halbes Mal, weil ich ihn nur mit einem Auge gesehen habe.

Ich wünsche euch (Melanie und allen Antwortern) einen feinen Sonntag. 😀

DieMelanie222
Fragesteller

Ach mit riesig vielen Antworten rechne ich gar nicht, vor allem bei einem so schrägen und alten und recht unbekannten Film. Ich hoffe aber das sich ggf. der ein oder die andere aufmacht sich diesen (und die anderen) mal anzuschauen.

Guten Abend.

Den Film kenne ich nicht. Grundsätzlich müssen in einem Film die Charaktere sympathisch sein und irgendwie Alles im richtigen Verhältnis gemischt sein. Ein Weihnachtsfilm, in dem keine Weihnachtsstimmung aufkommt, ist irgendwie.....nichts.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.