Der Anteil Batterienutzung in Prozentangaben verringert sich, ist das normal?

 - (iPhone, Batterie)  - (iPhone, Batterie)  - (iPhone, Batterie)

1 Antwort

Überlege mal folgendes plakatives Beispiel : wenn du nur Youtube benutzen würdest hättest du ca 100% Verbrauch durch YouTube, nutzt du dann auch whatsapp ungefähr gleich lang dann verringert sich der Verbrauch von YouTube auf ca 50% für Youtube und ca 50% für WhatsApp

madi155
Fragesteller

Also ist das möglich das es dazwischen immer mal wieder hin und her schwenkt?

Aurel8317648  30.01.2024, 00:56
@madi155

Es würde nur dann nicht schwanken wenn du prozentuell gesehen alle Apps gleich stark verwenden würdest, was höchst unwahrscheinlich ist

madi155
Fragesteller

und ist es normal das das sich nach 0 Uhr noch aktualisiert also das heute die Prozentwerte für Gestern immer noch hin und her schwanken?

Aurel8317648  30.01.2024, 00:56
@madi155

Wenn ein stets gleichbleibender Zeitraum wie z.B die letzten 24 Stunden betrachtet werden, dann können sich die Prozentwerte natürlich laufend verändern sobald du Apps verwendest. Da musst du schauen, wie das auf deinem Handy geregelt ist. Wenn jeweils um null Uhr ein neuer Tag beginnt, dann wird der Prozentsatz des gestrigen Tages natürlich nicht durch den Gebrauch von Apps am heutigen Tag beeinflusst.

Aurel8317648  30.01.2024, 01:09
@Aurel8317648

😅 ja um 0 Uhr beginnt immer ein neuer Tag, hier ist natürlich gemeint dass um 0 Uhr ein neuer Tag beginnt an dem der Prozentsatz wieder von neuem ermittelt wird