der, die butter? mehrzahl? :-)

9 Antworten

Die Butter. Und Mehrzahl davon gibt es nicht, ist wie mit Mehl. Entweder 1kg Mehl oder 100 Tonnen Mehl. Aber es gibt nicht ein Mehl, zwei Mehl etc. Wenn dann gibt es einen Mehlsack, zwei Mehlsäcke etc.

Die Butter... Eine Merhzahl gibt es nicht sonst würde es ja heissen " die Buttern" xD Aber die meisten sagen einfach nur Butter.. ;)

LG Best10

es heist die butter...die merzqahl ist auch butter also man sagt nicht ich habe viele butters oderso sondern ich habe zehn packungen butter uder ich habe 5 packungen butter gekauft oder so

In dr schwäbischen Mundart heißt es der Butter, überall sonst die Butter. Es handelt sich um ein Wort, zu dem kein Plural existiert. (wie zBsp.zu Eis, Regen, Schnee...)

fleisch, medizin, margarine, wasser, milch-gääähn!