Depressionen und emotionaler Partner?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

3 Antworten

Ja

Es kann schon eine Zukunft haben, wenn derjenige, der nicht depressiv ist (aber nach deiner Beschreibung sehr emotional) sich vornehmen würde etwas beherrschter zu sein, nicht so oft zu weinen und den depressiven Partner mehr Positives zu vermitteln, ihn zu aktivieren. Für ihn müsste es nämlich deutlich schwerer sein etwas an seiner Art zu ändern. Er ist schließlich krank. Natürlich sollte er sich auch bemühen aktiv zu sein, sich nicht nur zurückzuziehen. Ihr solltet daran arbeiten euch nicht gegenseitig runterzuziehen, sondern zusammen auch die schönen Seiten des Lebens zu sehen.

Nein

Nicht, wenn nicht beide bereit sind eine Therapie zu machen und die Probleme aufzuarbeiten.

Nein

Ihr zieht euch nur gegenseitig runter, so wird das keine gesunde und glückliche Beziehung. Die Depression sollte natürlich so oder so behandelt werden aber ihr solltet beide an euren Problemen arbeiten.