Denkt ihr ich sollte meine eignen Superhelden Charaktere im Internet posten?
Ich mache zurzeit mein eigenes Superhelden Universum aus Spass. Als ich einen meiner Charaktere auf Reddit gepostet habe der die gleichen Fähigkeiten hatte wie die eines anderen Charakters wurde sich darüber lustig gemacht und ich hab mich dann schlecht gefühlt (Hab den Post auf Reddit gelöscht). Denkt ihr ich soll weiter meine Charaktere die ich selber gemacht habe posten oder sollte ich das lassen??
4 Antworten
Es gibt inzwischen so viele Superhelden-Serien daß es echt schwierig ist, sich noch einen auszudenken mit Fähigkeiten die bisher noch kein anderer hatte.
Wenn Dich jemand mit der Nase draufstößt "der XX-Man kann das auch", dann mußt Du Dich halt kurz informieren ob zwischen Deiner Figur und der anderen genug Unterschied besteht daß es kein Fall von unbewußtem Plagiat ist, sonst könntest Du Ärger kriegen mit dem Erfinder der anderen Figur (oder dessen Anwälten). Vor allem die großen Comicverlage wie Marvel und DC oder (im Funny-Bereich) Disney können stinkig werden wenn sie meinen, da kupfert jemand ihre Figuren ab.
Nimm die Kritik daher als Hinweis, genau hinzuschauen und notfalls was zu ändern, bevor Du irgendwo Ärger kriegen kannst.
Ja, mach das weiter. Ehrlich. Es gibt immer Leute, die irgendwas auszusetzen haben, egal wie viel Mühe du dir gibst. Nur weil dein Charakter ähnliche Fähigkeiten hat wie ein anderer, heißt das ja nicht, dass du was geklaut hast oder dass deine Idee schlecht ist. Fast alles wurde schon mal irgendwie gemacht, wichtig ist, was du draus machst, wie du die Figur aufbaust, was sie erlebt, wie sie fühlt und wie sie sich entwickelt. Wenn du Spaß dran hast und es dir was bedeutet, dann lass dir das nicht von ein paar Kommentaren kaputtmachen. Vielleicht findest du sogar Leute, die deine Ideen feiern und mit dir schreiben wollen. Aber selbst wenn nicht: Wenn es dir gut tut und du gern daran arbeitest, ist das Grund genug, es weiter zu machen. Lass dich von sowas nicht kleinreden.
ja. poste sie.
aber bitte nicht hier.
klar mach du doch aber nicht hier.
du kannst es im internet posten aber nicht hier. hier sind nur fragen :D reddit ist ok
Hatte ich auch nicht vor war auf Reddit bezogen.
Was meinst du??