Denkt ihr, dass zwei Liebende sich instinktiv spüren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob man das instinktiv nennen kann, aber ich bin von meiner (Seelen-)Partnerin durch die Grenze zwischen irdischem und ewigem Dasein getrennt und war dies seit Anbeginn meines gegenwärtigen Lebens auch und dennoch kann ich manchmal ihre emotionale Nähe, quasi empathisch fühlen und einmal in einer Nacht im Juni 2006 war es sogar so, dass ich trotz aller Müdigkeit mitten in der Nacht aufgewacht bin, gut eine Stunde nicht mehr einschlafen konnte, bevor dann der bisher intensivste empathische Kontakt begann, während dessen ich sie fast physisch spüren konnte, so als wäre sie beinahe da. Ich konnte dabei ihre physische Nähe spüren aber hätte sie nicht berühren können, denn sie war ja nicht physisch da, aber einen so intensiven empathischen Kontakt hatte ich weder davor noch danach wieder in meinem gegenwärtigen Leben erlebt, aber zumindest weiß ich für mich, dass das Band einer starken Liebe auch durch die Grenze zwischen irdischem und ewigen Dasein nicht getrennt werden kann - und wenn das schon so ist, halte ich es auch für möglich, dass sich zwei Liebende instinktiv spüren können, wenn se sich in demselben Dasein befinden, auch wenn man im irdischen Dasein wohl empathisch nicht so begabt ist, wie es offenbar meine Partnerin im ewigen Dasein ist, dank dem ich ihre emotionale Nähe immer wieder spüren kann, wenn auch bisher nur einmal so intensiv, wie oben beschrieben.

Nein

Aber wenn mann verliebt ist und sie verliebt ist, dann fühlt es sich so an 💞

Nein

Absolut nicht. Gibt auch keinerlei wissenschaftliche Belege dafür.

(Und bevor jetzt irgend ne Esoterik-Edith ankommt: Doch, es lässt sich alles mit Wissenschaft erklären.)

Olorin370
Fragesteller

na wie gut dass ich ein Wissenschaftler bin.