Denkt ihr das bringt etwas 20'000h musizieren zu üben?

4 Antworten

Um zu singen , gut zu singen solltest du bei einem Gesangslehrer ein paar Basics lernen.

Atemstütze, Zwechfellatmung

Kehlkopf unten, Offene Kehle

Stimmsitz vorne

Körperspannung

Wenn du das nicht drauf hast ist alles Üben vergebens. Wenn du den gleichen Fehler hundertmal singst, der wird davon nicht besser. Du brauchst eine externe Kontrolle. gerade zu Beginn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Ich kenne Freaks die mit der Gitarre anfingen und das wirklich so exzessiv wie du das 'call of duty' betrieben und relativ schnell sehr gut darin wurden.

Aber die Stimme ist ein völlig anderes 'Instrument' als ein Instrument. Da solltest du erst mal Unterricht nehmen, weil da auch noch so Dinge wie Atmung und Haltung eine Rolle spielen. Kopfstimme und Bruststimme oder Kopfstimme oder Bruststimme trainieren, usw.

Mach einen Job nebenbei. Es lohnt sich nicht am Anfang alles reinzuhauen damit man dann nichts erreicht. Nach einem Jahr kann man viel erreichen, nur ob man die Begabung und das Talent hat um das durchzuziehen ist die Frage.

Autist1997
Fragesteller

Ich möchte kein Geld damit verdienen. Aber du hast recht

zoro2176  29.08.2023, 12:29
@Autist1997

Meine ich ja nicht. Wenn du Geld für nix ausgibst (nix ist übertrieben aber du weißt schon) ist blöd. Lieber nebenbei was dazu verdienen dass du noch was übrig hast

Ich habe vor 8 Monaten mit der Gitarre angefangen und kann dir das nur zum besten geben, ich übe 3-5 Stunden am Tag und bin verhältnismäßig sehr gut, diese Übung macht sich echt bezahlt

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Bass