Denkgeschwindigkeit im Beruf?

3 Antworten

Diese Eigenschaft ist eigentlich in jedem Beruf hilfreich, wenn es sich nicht nur um stereotypische Tätigkeiten handelt. Alle handwerklichen Berufe würden davon profitieren, aber auch medizinische Berufe, Management, IT usw.

Wichtig wäre natürlich auch, dass deine Schnelligkeit nicht auf Kosten der Präzision geht.

Beim Programmieren musst du ständig schnell und viel denken.

Viel denken muss man in jedem qualifizierten Beruf, vorrangig solltest du aber erst einmal über deine Rechtschreibung / deinen Satzbau nachdenken, diese dürfte im Berufsleben nicht sonderlich gut ankommen.

sxmxxl
Fragesteller

Ich bin nun mal gehörlos, dass meine deutsche Sprache jetzt auch nicht so mächtig ist 🤷🏻‍♂️