den tintenstrahl-drucker immer anlassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tinte fließt nirgendswohin. Das mit der Selbstreinigung funktionoiert nämlich folgendermaßen: Sobald Du anfängst den Drucker anzuschalten oder einfach nur drucken möchtest geht der Schieber von alleine nach rechts und links (bevor er druckt) und reinigt so eventuell auf der Rolle liegende Staubpartikel. Ansonsten würde ich Dir nicht empfehlen, den Drucker anzulassen, da es viel Strom kostet. Die Selbstreinigung mit dem Schieber wird sowieso bei jedem anmachen oder ausmachen von selbst betätigt!

Kommt auf den Drucker an! Einige machen eine Selbstreiningung, das ist richtig.

Auch ist wichtig, wie oft Du druckst. Wenn beispielsweise nur ein mal pro Woche, dann würde ich in jedem Fall ausschalten.

Normalerweise wird beim Anschalten nicht automatisch eine Reinigung gemacht. Daher ist es besser, Du schaltest den Drucker aus. Er braucht unnötig Strom und wird außerdem warm, was ihm auf Dauer auch nicht guttut. Gruß, q.

Ausmachen natürlich.