Den Sinn des Lebens gefunden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir das das Geistige All eingegeben hat, dann, aber NUR DANN, war es die Wahrheit.

Kam es aber aus deinem Unterbewusstsein, dann nicht.

Madmax19400 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 15:25

🫩

Den Sinn des Lebens hat nicht mit der Rolle der Menschen die wir im Leben spielen zu tun, es hat mit eine höheres Instanz von uns, ein Teil der wir es vergessen müssten um es hier zu sein.

Das Leben ist wie ein Wimpernschlag in der Ewigkeit - wir werden geboren, wachsen auf, gründen selbst eine Familie die wir versorgen und dann kommt so langsam das Alter. Immer mit dem Bewußtsein im Hinterkopf, daß das Leben endlich ist. Wo ist da der Sinn?

Doch hängen wir nicht alle am Leben? Würden wir nicht gerne sehen, wie die Welt sich weiter dreht? Wohl dem, der aus der Bibel, Gottes Wort, erfahren hat, daß das genau der Grund war, daß Gott uns durch seinen Sohn diese Möglichkeit schuf - ewig zu leben. Durch diese Erkenntnis bekommt das jetzige Leben einen Sinn. Wir wollen mehr darüber erfahren, wir verstehen die chaotischen Weltverhältnisse besser, da sie schon vor langer, langer Zeit vorausgesagt wurden und erwarten eine Welt ohne Kriege, Hunger, Hass und Tod.

Gott, der Schöpfer aller Dinge, wird wieder über seine Erde herrschen, Off. 21:3-5. Zu sehen, wie dieses Versprechen in Erfüllung geht, gibt dem Leben Sinn; für mich ist es der einzigen Sinn, der mein ganzes Leben erfüllt. Und dann noch zu erleben, wie die Familie, Freunde und auch andere Menschen die ausgestreckte Hand Gottes ergreifen, wie auch sie die berechtigte Hoffnung haben, daß bald in Erfüllung geht, worum wir beten: ,, Dein Königreich komme, dein Wille geschehe auch auf Erden",..........das macht zufrieden und glücklich!

Moegylein  11.05.2025, 17:36

Das ist ein sehr schöner Kommentar liebe Stine🙂 , der auch für mich wie bei Dir der einzige wahre Sinn im Leben ist .Jeder der sich damit ernsthaft beschäftigt kann wie schon viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt trotzt all dem schlechten was geschied. .Gaubens und Hoffnungsvoll in die wunderbare Zukunft blicken , die durch Gottes Königreich schon bald Realität werden wird. MFG Moegylein

Du kannst womöglich den Sinn deiner Existenz gefunden. Was an und für sich keine schlechte Erkenntnis ist .

Das du den Sinn jeglicher Existenz / jeglichen Lebens gefunden haben willst, halte ich für unwahrscheinlich.

Der Sinn des Lebens ist für jeden unterschiedlich. Demnach hast du vielleicht den Sinn des Lebens nach deiner subjektiven Meinung gefunden