Den Kopf zu machen?

5 Antworten

glaube damit will man sagen das derjenige aufhören sollte "nachzudenken", weil er es entweder eh nicht gebacken kriegt oder weil er ein klugscheißer ist :D so würde ich das interpretieren und in dem zusammenhang hab ich das auch schon einige male gehört und auch gesagt ;D

MfG

Es geht einfach darum, dass jemand aufhören soll, Filme zu schieben. Man sagt es, wenn einer krankhafte Bedenken äußert, um das Problem am Schopf zu packen. Wer kein Kopfkino betreibt, geht lässiger ab.

Ich habe es auch schon in Hip-Hop-Texten (Sido - Relax) gehört, ohne dass jemand gerügt werden soll: "Ich mach den Kopf zu und chill." Er tut es, ohne dass er vorher jemanden angelabert hat.

Das man von den Mitmenschen jetzt im Moment nichts mehr hören will und abschaltet, also mal für sich seine Ruhe sucht.

OK danke :) Alles führt eigentlich einfach zu "nichts mehr sagen :D"