Den Differenzenquotienten an Graphen erkennen?

2 Antworten

ad 4A: Der Differenzenquotient ist ja die Steigung zwischen 2 Punkten → du suchst also jenen Graphen der die Punkte (5/0) und (0/-1,5) enthält → das ist die Nr.4

die anderen gehen analog genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Karte B: Wann ist der Differenzialquotiet 0? Dann, wenn die Tangente am Graph waagerecht liegt. Wo ist das auf den angebotenen Graphen (mit den Koordinaten 1;2) möglich? Na klar, beim Graph 4 !

Karte D: Wo geht der Graph durch 1,5; 1,5 Natürlich beim Graph 3 !

usw.