Demon Slave mit Ger Sub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher ist, soweit ich weiß, keine deutsche Lizenzierung angekündigt.

Kerim821
Fragesteller

Das ist ja blöd. Bin davon ausgegangen da es ja ein Hype anime sein soll

ChrisCat1, UserMod Light  04.01.2024, 23:05
@Kerim821

Die englische Lizenz liegt bei HIDIVE. Der Anbieter hatte sich in den letzten Jahren meist die Weltweiten Lizenzen für Anime gesichert und sie dann selber nur im englischsprachigen Raum veröffentlicht.

In der Vergangenheit hatte sich peppermint anime dann häufig die Lizenzrechte für den deutschsprachigen Raum von HIDIVE geholt.
Die Lizenzierungen wurden dann aber meist recht kurzfristig bekannt gegeben und manchmal auch erst nachdem der Anime schon gestartet war, es kann also sein das da noch was angekündigt wird.

Aber nur weil ein Anime gehypt wird, heißt das leider nicht das der Anime dann auch im deutschsprachigen Raum erscheint.

Obito261  04.01.2024, 23:22
@ChrisCat1, UserMod Light

Was ist mit dem Anime The Vexations of a Shut-In Vampire Princess, der sollte in Dezember beendet sein und ist noch kein ger sub angekündigt. Kann man das jz ausschließen oder kann das noch kommen? Weil international war der Titel glaube schon in hype. Aber wegen diese dumme Hidive geht gar nix 🙄 wie kann man sowas überhaupt abonnieren 🙄

ChrisCat1, UserMod Light  04.01.2024, 23:39
@Obito261

Auch ein von HIDIVE lizenzierter Anime...

Da bisher aber nichts zu einer deutschen Lizenzierung angekündigt wurde, würde ich erstmal nicht damit rechnen.

Mache Anime werden aber erst Jahre später in DE lizenziert/veröffentlicht. Potenziell kann da also noch was kommen.

Naja manchmal dauert es ein bisschen bis der ger sub kommt. Wenn der aber sehr beliebt ist dann wird er bestimmt bald ger sub und ger Dub bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶